Loading...

Wake up and be ready

Es heißt, wie du deine ersten Minuten am Morgen verbringst, beeinflusst deinen ganzen Tag. Mit der Intention deine Morgenroutine zu verbessern, zeigt dieser Blogeintrag dir auf, wie du durch kleine Veränderungen am morgen einen Moitvations- und Energieschub für den ganzen Tag bekommst. Eine gesunde Morgenroutine ist das Fundament für einen erfolgreichen Tag. Daher ist es wichtig, Zeit und Gedanken in dein persönliches Morgenritual zu investieren.

If you want to make your dreams come true, the first thing you have to do is wake up.

 – J.M. Power

Einige Tipps sind für dein Morning Glory. Für eine bereits bessere morning routine musst du nicht gleich alle Punkte umsetzten. Do it your way und starte bewusst mit der Integrierung von 1-2 Punkten für einen effektiveren Tag.

  1. Schluss mit Snooze

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass der Snooze Button bei mehrfachen Drücken zu geringer Produktivität während dem Tag führt. Durch das Erwachen deines Gehirns bei dem ersten Wecker klingeln und dem weiterschlafen deines Körpers durch die Snooze Taste, entsteht ein ungesundes Ungleichgewicht in deinem Körper, dass zu Folge Erschöpfung und mangelnder Konzentration während dem Tag mit sich bringt. Deshalb, schalte deine Snooze Taste aus, erwache mit dem ersten Weckerklingeln und nutze die Zeit für deine Meditation.

  1. Beginne mit einer Meditation

Nimm dir direkt nach dem Aufstehen 10-15 Minuten Zeit für dich um deinen Geist zu öffnen und zu reinigen. Setzte dich dafür auf die Bettkante und konzentriere dich auf deine Atmung. Versuche im Hier und Jetzt zu bleiben und deine Gedanken nicht abschweifen zu lassen

  1. Mache ein kleines Workout

Nutze 10 – 15 Minuten um deinen Kreislauf in Schwung zu bringen. Dafür musst du nicht ein ausführliches Workout in deine Morgenroutine integrieren. Eine kleine Runde Joggen oder Yoga, Sit ups oder Liegestützen reichen bereits völlig aus.

  1. Mach dich schön – für dich selbst

Warte nicht auf das Wochenende um deinen Körper für die Strapazen unter der Woche zu entschädigen. Benutze öfters deine besonderen Cremes und nimm dir Zeit, dir selbst etwas Gutes zu tun.

  1. Frühstücke gesund

Achte besondern darauf ein ausgewogenes Frühstuck mit einer Tasse Wake up tea zu dir zu nehmen. Acai bowls, Chia pudding, Avocadotoast und dazu ein koffeinhaltiger Detox Tee versorgen dich mit allen wichtigen Nährstoffe und Mineralien für einen produktiven Tag. Wichtig ist, bis zu 500ml stilles Wasser am morgen zu trinken, damit dein Wasserhaushalt nach der langen Nacht wieder hergestellt wird. Dafür ist eine Kanne Wake up tea der perfekte Energielieferant.

  1. Plane deinen Tag

Nimm dir ein paar Minuten Zeit um den vorherigen Tag zu reflektieren und dir für den Heutigen neue Ziele zu setzten. Halte sie am besten schriftlich fest und definiere drei Aufgaben mit der höchsten Priorität – mit diesen solltest du beginnen. Bis zu diesem Schritt ist es wichtig offline zu bleiben um die Zeit und Ruhe für sich und seinen Glory Morning genießen zu können.

  1. Plane deinen Tag

Nimm dir ein paar Minuten Zeit um den vorherigen Tag zu reflektieren und dir für den Heutigen neue Ziele zu setzten. Halte sie am besten schriftlich fest und definiere drei Aufgaben mit der höchsten Priorität – mit diesen solltest du beginnen. Bis zu diesem Schritt ist es wichtig offline zu bleiben um die Zeit und Ruhe für sich und seinen Glory Morning genießen zu können

Every morning we are born again. What we do today is what matters most

– Buddha